Hallo Schneckenfreunde

Mein Name ist Tanja, auch bekannt unter meinem Künstlernamen Harena, und ich bin eine traditionelle Künstlerin & Illustratorin.

Hallo Schneckenfreunde
Mein Name ist Tanja

Auch bekannt unter meinem Künstlernamen Harena, und ich bin eine traditionelle Künstlerin & Illustratorin.

© 2022 rausheinersphotoart

Wie alles begann…

Das Zeichnen und das damit verbundene Erschaffen von Fantasiewelten spielt seit meiner Kindheit eine große Rolle. Ich wurde 1991 geboren und begann regelmäßig zu zeichnen, als ich auf der weiterführenden Schule war. Zu dieser Zeit begeisterte ich mich für Anime und Manga und zeichnete mit einer Freundin eifrig an unserer eigenen Comic-Geschichte. Als ich älter wurde und vor der Berufswahl stand, entschied ich mich nach dem Abitur dazu Gamedesign zu studieren, um Konzeptzeichnerin für Computerspiele zu werden. Doch ich stellte fest, dass das Zeichnen für die Spieleindustrie nicht mein Weg sein würde. So kam es, dass ich 5 Jahre als Grafikdesignerin bei einem Spiele-Publisher arbeitete. Erst allmählich kehrte meine Freude am Zeichnen zurück. In dieser Zeit zeichnete ich entweder für mich oder tauschte meine Werke mit anderen Künstlern, wodurch ich im Kontakt zu Gleichgesinnten stand. Ich verstand, dass niemand außer mir dieselben Dinge kreieren oder Geschichten erzählen kann und es das ist, was künstlerisches Schaffen einzigartig macht.

Mein Werdegang als Künstlerin war mir nicht immer klar vor Augen. Es hat eine Weile gedauert, bis ich meine Berufung erkannt und mir das auch zugetraut habe. November 2020 beschloss ich, meiner Passion zur Kunst professionell nachzugehen und zwar auf meine Weise. Jetzt erschaffe ich wunderliche und detailreiche Welten mit Aquarell und Buntstiften, wobei mich besonders die Natur, die Botanik und Märchengeschichten inspirieren. Ich freue ich mich über das, was ich jetzt tue und bin gespannt, wohin mich dieser Weg noch führt.

in person auf

Märkten und Messen

Bad Berneck

Juli 2021

Heddesheim

Oktober 2021

Heddesheim

Oktober 2021

Bad Berneck

September 2021

Viernheim

April 2022

Viernheim

April 2022

Gustavsburg

Juni 2022

Gustavsburg

Juni 2022

Burgfest-Künstlermarkt Gustavsburg

28. - 29. Mai 2023

Anmerkung - Über Pfingsten

Rhein-Neckar Kunst, Design und Kreativmarkt Heddesheim

Ende Oktober 2023

Anmerkung - Kostet Eintritt
Close
Nach oben